Ökumene in Aschendorf

Fri, 26 Apr 2024 08:58:41 +0000 von Ralf Maennl

Zur Vorbereitung auf die jährliche Feier zur Erinnerung an das gemeinsame Geschenk des Heiligen Geistes für alle Menschen halten wir am Dienstag, den 14. Mai 2024 um 6:00 Uhr ein Ökumenisches Frühgebet in der ev.-luth. Christuskirche an der Bokeler Straße. Im Anschluss sind alle Teilnehmenden zu einem Frühstück in das dortige Gemeindehaus eingeladen.

Bei einem Ökumenischen Abendspaziergang durch unseren Ort Aschendorf am Mittwoch, den 15. Mai 2024 wollen wir so in einen gemeinsamen Austausch kommen und uns erinnern, dass wir als die eine Kirche Gottes gemeinsam unterwegs in dieser Welt sind. Beginn ist um 19:00 Uhr im Kirchgarten von St. Amandus.

Zu Pfingsten findet der traditionelle "Kanzeltausch" mit der ev.-luth. Christusgemeinde statt. In der Vorabendmesse um 17:30 Uhr am 18. Mai 2024 wird Pastor Ralf Maennl in St. Amandus predigen. Am Pfingstsonntag, 19. Mai 2024, Predigt um 9:30 Uhr Pastor Michael Lier in der Christuskirche an der Bokeler Straße.

Wir laden herzlich zum gemeinsamen Gebet und zum ökimenischen Miteinander!
Quelle: Klaus-Uwe Nommensen

Bist du sicher?