Freude beim „Frauenfrühstück“

Fri, 03 Jun 2022 09:57:42 +0000 von Ralf Maennl

Beim dritten Anlauf hat es endlich geklappt: Die Bürgermeisterin Vanessa Gattung stattete der Gruppe „Frauenfrühstück“ den lange versprochenen Besuch ab. Corona verhinderte einen früheren Termin. Sie berichtete über ihre Arbeit im Rathaus und gab Antworten auf viele Fragen, die aus der Gruppe kamen. Als Dankeschön gab es statt der oft üblichen Blumen einen Schmetterlingsstrauch, der dann sofort neben der Kirche eingepflanzt wurde. 
Fröhlich wurde danach draußen mit dem Paul-Gerhardt-Lied „Geh aus mein Herz…“  ein Dankeschön gesungen. 
Quelle: Ralf Maennl
Eine herzliche Einladung wurde anschließend an die Bürgermeisterin ausgesprochen, dann in jedem Sommer den blühenden Strauch mit vielen Schmetterlingen zu besuchen. (as)