Heike Wendt, Ehrenamtskoordinatorin in der Arbeit mit Geflüchteten

Thu, 05 Nov 2020 08:37:27 +0000 von Ralf Maennl

Heike Wendt nutzt seit Anfang Oktober 2020 das ev.-luth. Gemeindehaus in Aschendorf. Bisher hatte sie ihren Standort in der Erlöserkirchengemeinde, durch einen Umbau dort ist jetzt der Wechsel erfolgt. 
Sie ist sehr herzlich durch Herrn Pastor Maennl und die Pfarrsekretärin aufgenommen worden. Frau Wendt ist dienstags, mittwochs und freitags nachmittags im Gemeindehaus anzutreffen. Dort trifft sie sich mit Geflüchteten, tauscht sich aus, gibt Hilfestellung und plant gemeinsam mit ihnen Aktionen wie z.B. das internationale Kochen oder Gesprächsangebote.  Gerne kann sie besucht werden, wenn es Fragen zu ihrer Arbeit oder das Angebot eines  Vortrags in der Gemeindegruppe gibt.
Frau Wendt ist Mitarbeiterin des Diakonischen Werkes. Ganz bewusst ist ihre Stelle innerhalb der Kirchengemeinde angesiedelt, um vor Ort Integration zu ermöglichen. 
Frau Wendt ist außerhalb der Zeiten in Aschendorf wie folgt zu erreichen: 
Mail:    h.wendt@diakonie-emsland.de 
Tel.:   0152 - 567 396 05